Header News

In der Weihnachtsbäckerei...

 

Plätzchenbacken mit Kindern bei Gauls Catering

 

Wie in jedem Jahr zur Adventszeit fand auch in diesem wieder unser traditionelles Plätzchenbacken mit Kindern statt. Um 10.00 Uhr morgens warteten die kleinen Bäcker bereits voller Vorfreude auf den Startschuss, um endlich mit dem Ausstechen des Teiges anzufangen. Auf der Liste standen leckere Vanillekipfel und Butterplätzchen, wahlweise mit Schokolade oder Marmelade.

Unter der Anleitung von Chef Patissier Andrej Greb entstanden wunderbare Plätzchen, unter anderem in Form von kleinen Engeln, Tannenbäumen und Weihnachtsmännern.

Wie auch schon im letzten Jahr nahmen auch diesmal wieder Flüchtlingskinder aus Mainz an dem großen Backerlebnis teil. Auch für sie war dieser Tag ein ganz besonderes Erlebnis, welches sicher noch lange in Erinnerung bleibt.